Christiane Philipp: Künstlerin darf Musik von Johann Sebastian Bach auf dem Klavier spielen
Christiane Philipp: Künstlerin darf Musik von Johann Sebastian Bach auf dem Klavier spielen
Bußgeld-Bescheid wegen Klavier-Spiels konnte „aus der Welt geschafft werden“
Ettlingen. 20. September 2011. (and). Die Künstlerin und Friedens-Aktivistin Christiane Philipp, die in der Kultur-Stadt Ettlingen wirkt, lebt und arbeitet darf auch künftig weiterhin in ihrer Wohnung christliche Lieder auf dem Klavier und Musik von Johann Sebastian Bach spielen. In einem Gespräch mit einem Richter des Amtsgerichtes in Ettlingen „konnte der Bußgeld-Bescheid am Dienstag aus der Welt geschafft werden.“, teilte die Musikerin heute unserer Redaktion mit.
Die Musikerin, die ein weltumfassendes Friedenskonzert komponierte und das Spiel christlicher Lieder und Musik von Johann Sebastian Bach als aktiven Glaubens-Dienst für den Heiligen Gott den HERRN in der Kultur-Stadt Ettlingen und in Baden-Württemberg leistet, hatte wegen des Spielens christlicher Lieder und Musik von Johann Sebastian Bach aus bislang nicht näher bekannten Gründen einen Bußgeld-Bescheid in Höhe von 50,– Euro erhalten (wir berichteten), obgleich die Künstlerin, die auch einen nationalen Freundeskreis hat, finanziell mittellos ist.
Nach dem der Bußgeld-Bescheid am Dienstag „aus der Welt geschafft“ werden konnte, wurde auch die für Donnerstag vorgesehene Gerichts-Verhandlung beim Amtsgericht in Ettlingen ausgesetzt und wird nicht stattfinden. Ein weiterer ausführlicher Bericht folgt.
Neueste Kommentare